Auszeichnungen für Kurt Seger und Engelbert Keß

Sie gehören zu den Aktivposten der Flugbereitschaft Unterfranken, die Stützpunktleiter von Haßfurt und Bad Kissingen. Seit über 20 Jahren ist Kurt Seger, Stützpunktleiter in Haßfurt, für die Luftrettungsstaffel als Einsatzpilot und Verantwortlicher am Flugplatz Haßfurt aktiv. Er gehört zum LBO-Ausbildungsteam der Staffel und hat sich auch bei den Fortbildungskursen der Luftrettungsstaffel in Geretsried höchst verdient gemacht. Ihm konnte Präsident Karl Herrmann die Ehrennadel in Gold überreichen.

Seit über zehn Jahren unterstützt Engelbert Keß die Arbeit der Flugbereitschaft Unterfranken, sei es als Einsatzpilot, bei der Luftbeobachter-Ausbildung oder als Stützpunktleiter in Bad Kissingen. Für sein Wirken wurde ihm die Ehrennadel in Silber verliehen. Präsident Herrmann verband mit seinem Dank an die Geehrten den Wunsch, sie mögen ihr Engagement für die Luftrettungsstaffel, im Dienste der Öffentlichkeit, auch in den nächsten Jahren zeigen.


Herzliche Glückwünsche zur Auszeichnung sprach der unterfränkische Flugbereitschaftsleiter Bernd Große (li.) aus. Zuvor hatten Engelbert Keß und Kurt Seger aus den Händen von LRSt-Präsident Karl Herrmann (re.) ihre Ehrennadel ausgehändigt bekommen.