Luftrettungstaffel bürgernah

Über die Arbeit der Luftrettungsstaffel Bayern, Flugbereitschaft Unterfranken,  informierten Bernd Große und Karl Herrmann jun. am "Tag der offenen Tür" der Regierung von Unterfranken. Zusammen mit anderen Organisationen des K-Schutzes, waren sie  bei diesem Großereignis der  Einladung der Regierung Unterfrankens gefolgt und konnten den aufgeschlosenen Besuchern ihre Arbeit näher bringen. So stießen der LRSt-Info-Stand und die Vorführung des LRSt-Videos auf breites Interesse und machten die Arbeit der LRSt im Dienste der Öffentlichkeit anschaulich klar, wofür mancher Interessent sogar ein kleines "Danke schön" übrig hatte .

Anerkennung erhielt Fb-Leiter Bernd Große auch vom zuständigen K-Schutz-Referenten der Regierung,  Wolfgang Raps (rechts auf dem Bild), für die Arbeit der Staffel.